Sponsorenbrett des SK 70
Startseite
Verein
Aktuell
Saison / DWZ
Fotoalbum
Schachaufgabe des Tages
Service
Kontakt
Aktuelle News rund um den Schachklub
 

06.10.2018 Die erste Mannschaft trat zur zweiten Runde auswärts in Sendenhorst an. Leider waren konnten wir bei weitem keine Bestbesetzung aufbieten, da wir nur mit 7 Spielern anreisten. Auch der Verlauf des Mannschaftskampfes stand für uns unter keinem guten Stern. Sebastian, Mathias und Michael verloren ihre Partien. Lediglich Joachim konnte an seine gute Leistung aus dem ersten Mannschaftskampf anknüpfen und erneut gewinnen. Das war aber auch der einzige Sieg für uns, weil sich Rainer, Horst und Robby auf Remis einigten. Es bleibt zu hoffen, dass die Saison bald einen besseren Verlauf nimmt. Endstand:

SK Ostbevern/Westbevern 1 - Sendenhorst 2,5:5,5

15.09.2018 Am Wochenende sind unsere beiden Seniorenmannschaften in die Saison 18/19 gestartet. Die erste Mannschaft empfing die Schachfreunde aus Dülmen, während die zweite auswärts gegen Beelen antrat. Der Mannschaftskampf der zweiten Mannschaft war überaus gelungen, keiner der Spieler musste mit einer Niederlage nach Hause fahren. Unsere Jugendlichen Simeon, Maximillian und Zifan konnten volle Punkte mitnehmen. Christopher, Lukas und Ulli einigten sich auf ein Remis.

SK Ostbevern/Westbevern 2 - Beelen 4 3,5:1,5

Bei der ersten verlief der Kampf leider nicht zu unseren Gunsten. Die Dülmer spielten stark auf und konnten die Mehrheit der Partien für sich entscheiden. Nur Michael und Joachim konnten Siege verbuchen, während Rainer immerhin einen halben Punkt beisteuern konnte. Die restlichen Partien musste wir leider aufgeben.

SK Ostbevern/Westbevern 1 - Dülmen 2 2,5:5,5


12.09.2018 Bevor in der nächsten Woche die Vereinsmeisterschaft losgeht, stand heute die Vereinsblitzmeisterschaft auf dem Programm. An den Start gingen 6 Spieler. Unser langjähriger Titelträger Helmut trat leider nicht zu einer Titelverteidigung an. Gespielt wurde doppelrundig mit 10 Spielen je Spieler. Am Ende ging der Titel an Sebastian Sandmann (10/10) vor Rainer Stepa (7/10), Robby Hofmann (5/10). Maximillian Stiller belegte überraschend den vierten Platz und verwies damit die Veteranen Joachim und Oliver auf die Plätze 5 und 6.

09.09.2018 In diesem Jahr wurde der Nachbarschaftspokal von den Schachfreunden Greven ausgerichtet. Bei lockerer Atmosphäre wurde in drei Runden gegen Telgte, Greven und Nordwalde gespielt. Am Ende hatten die stark aufgestellten Telgter verdient die Nase vorne. Zweiter wurde Greven vor Ostbevern und Nordwalde. Anschließend wurde der Grill angeworfen und man ließ den Abend ruhig ausklingen.

25.08.2012 Der SK Ostbevern/Westbevern 70 gewinnt den traditionsreichen Nachbarschaftspokal knapp vor dem Lokalrivalen SF Telgte . zu den Ergebnissen

Zeitungsartikel WN
19.08.2012 Alle Ausschreibungen für die neue Saison stehen im Menüpunkt "Service" auf unserer Homepage zum Download bereit. Endlich geht's wieder los! Auf eine erfolgreiche Saison für den SK 70!
08.08.2012 Am 25. August findet in Ostbevern das traditionelle Nachbarschaftspokalturnier statt. Siehe Einladung! zur Einladung
05.06.2012 Am 20. Juni findet die Mitgliedervollversammlung des SK 70 statt, bei der die Planung der kommenden Schachsaison im Mittelpunkt stehen wird. Außerdem stehen einige wichtige Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Siehe Einladung! zur Einladung
19.05.2012 Eine sehr durchwachsene Saison ist heute zu Ende gegangen. Die II. Mannschaft ist nach ihrem einjährigen "Gastspiel" in der Verbandsklasse Münsterland direkt wieder abgestiegen und spielt nächste Saison wieder in der Bezirksliga.
Die I. Mannschaft des SK 70 belegte in der Verbandsliga einen enttäuschenden 6. Tabellenplatz (9:9 Mannschaftspunkte).
Die III. Mannschaft schaffte in der 2. Bezirksklasse den erhofften Klassenerhalt und erreichte ebenfalls den 6. Tabellenplatz.

23.12.2011 Der SK Ostbevern/Westbevern 70 wünscht allen Schachfreundinnen und Schachfreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2012.

Am 18. Januar 2012 findet die ordentliche Jahreshauptversammlung des SK 70 statt. Siehe Einladung!
zur Einladung
14.09.2011 Die aktuellen Termine und Aufstellungen stehen unter dem Menüpunkt "Service" zum Download bereit. Endlich geht's wieder los! Auf eine erfolgreiche Saison für den SK 70!
08.06.2011 Am 22. Juni findet die Mitgliedervollversammlung des SK 70 statt, bei der die Planung der kommenden Schachsaison im Mittelpunkt stehen wird. Siehe Einladung! zur Einladung
14.05.2011 Die I. Mannschaft belegt nach einer spannenden Saison einen zufriedenstellenden 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga. Am letzten Spieltag gelingt ein ungefährdeter 5:3-Erfolg über den SC Falke Saerbeck.
Die III. Mannschaft feiert den verdienten Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse, nachdem man 2 Spieltage zuvor noch Tabellenletzter war. Am letzten Spieltag feierte das Team einen 4:4-Unentschieden gegen Schach Nienberge IV und erreicht am Ende den 7. Tabellenplatz.

02.04.2011 Die II. Mannschaft wird vorzeitig Meister der Bezirksliga. Am vorletzten Spieltag reicht dem SK 70 ein 4:4-Unentschieden beim SK Dülmen II, um die grandiose Saison als Tabellenführer zu beenden. In der kommenden Saison geht es in der Verbandsklasse auf Punktejagd - ein Novum in der 41-jährigen Vereinsgeschichte!
26.02.2011 Der SK 70 stellt seine neue Homepage ins Netz.
21.02.2011 Die Vereinigte Volksbank Telgte eG (Niederlassung Ostbevern) spendet acht Spielsätze ("Bretter" und Figuren).
12.02.2011 SK 70 schafft die Pokalsensation! Sieg im Finale des
4-er Pokals auf Bezirksebene gegen den Favoriten
SK 32 Münster. Daniel Werner und Helmut Haselhorst gewinnen ihre Partien. Endstand: 2-2 (6-4 nach Berliner Wertung).

20.01.2011 Der SK 70 bekommt endlich ein Vereinslogo.
03.12.2010 Die Sparkasse Münsterland-Ost (Filiale Westbevern) spendet neue elektronische Uhren. zum Artikel
09.05.2010 Die 2. Mannschaft wird Vizemeister der 1. Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf.
16.03.2010 Der SK Ostbevern/Westbevern 70 feiert mit einem zünftigen Landsknechtessen sein 40-jähriges Vereinsjubiläum in "Pieser's Gasthaus" in Westbevern.
14.03.2010 Jubiläumsblitzturnier des SK 70 in Westbevern anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums.
10.05.2009 Trotz eines 4,5:3,5 gegen die SF Greven im letzten Saisonspiel wird die 2. Mannschaft Tabellenletzter der Bezirksliga und steigt in die 1. Bezirksklasse ab.
25.04.2009 Die erste Mannschaft wird Vizemeister in der Verbandsliga und verpasst den Aufstieg in die NRW-Klasse denkbar knapp. 6,5:1,5-Erfolg bei den SF Stadtlohn im letzten Saisonspiel.
28.01.2009 Der "Schachklub Westbevern 70" heißt ab sofort
"Schachklub Ostbevern/Westbevern 1970", abgekürzt
"SK Ostbevern/Westbevern 70".
Der Vereinssitz ist von nun an Ostbevern.
zum Artikel
    
Für weitere Informationen wenden Sie Sich bitte über die Kontaktseite an uns.    
Home   -   Impressum   -   Datenschutz
Schachklub Ostbevern/Westbevern 1970